Tourenbericht

Posted By: V-O

War auch schon auf Skitour !

War an einem Wochenende ( 28-29. nov) mit Kevin, einem Hessen der auch ne saison in Whistler verbringt auf Skitour mit übernachtung auf der Himmelsbach Hut am Russet Lake.

Da wir abends vorher auf ner Party waren und den Bus nachhause verpasst haben wurds morgens a bissl später bis wir aus der bude kamen.

Zudem musste ich mir noch ne Isomatte kaufen, da meine in Sindolsheim weilt.

Also sind wir erst nach 12 auf den Berg gekommen (Liftunterstützt)

war das erste mal mit soviel Gewicht auf dem Rücken zu telemarken (hab während der 2 tage vielleicht 10 echte teleschwünge gemacht , meine knie werdens mir auf lebenszeit danken).

Ist keine grosse freude . Sind dann mal dank kevins gps losgelaufen, waren ja „nur“ 7 km luftlinie zwischen unserem Startpunkt (Harmony Chair) und der Hut .naja ich machs kurz:

wir waren zu spät losgelaufen, hatten die entfernung unterschätzt, mussten durch 4 Täler.

Kamen dann bei dunkelheit an ( gottseidank war fast Vollmond und wir hatten Stirnlampen dabei)

mussten als letzte aktion (500 meter vor der Hütte) noch n fetten, steilen Hang mit ziemlich viel schnee drin queren.

Hab ich vielleicht meine Ski sanft wie ein Kätzchen vorwärts bewegt und gaanz leise geatmet…

Dann in der Hütte (platz für 8 bis 12 Personen) hat Kevin dann leckeres Packerlessen zubereitet.

Weis dann nicht so kuschelig war sind wir gleich nach dem abwasch ins bett und haben ab 8 geschlafen.

Meine neue Isomatte ist so gut das Kevin mich wecken musste, war 8, hab also 12 Stunden

geschlafen wie ein Baby. Mein neuer Freund war schon 3 Stunden früher wach, der arme.Haben dann während des Frühstücks (Pitabrot mit getrockneten Tomaten) beschlossen gleich wieder den heimweg anzutreten , da das wetter nicht sehr gut ausschaute.

War die richtige entscheidung, hatten stellenweise sehr schlechte sicht und haben uns voll und ganz auf spuren vor uns verlassen, die aber von schneewehen verdeckt wurden. Nach 4 Stunden marsch kamen wir dann an der Flute Bowl am Whistler Mountain raus, die ich schon letztes Jahr mit Dagi und Harri hochgehiket bin. Mann war ich froh wieder das Gelände zu kennen.Da der Symphony Chair zuhatte mussten wir noch 40 min auf einem Pistenbullytrack entlang ,das hat mir dann den rest gegeben, war ich platt.

Fazit: jetzt wissen wir wie es zur Hütte geht und wenn wir mal 3 oder 4 tage frei haben werden wir sicher zurück um dort dann 1 oder 2 Tage fahren zu gehen !

Bilder auch von anderen touren